Freitag, 22. September 2017

Hallo Welt!

Hi,

ich bin FrauVomSee / Traumfresserchen / eatsdreams und wurde vor kurzem mit Asperger diagnostiziert. Ich bin 23 Jahre alt, weiblich und wohne in einer schönen Stadt in NRW. 

Der Grund, warum ich diesen Blog erstellt habe, ist, dass ich als Jugendliche ziemlich verweifelt versucht habe, herauszufinden, warum ich so anders bin als alle anderen und selbst trotz intensivster Recherche erst sehr spät auf die Antwort gestoßen bin. Ich hoffe ein wenig, dass vielleicht ein paar andere Autisten, die noch nicht wissen, dass sie Autisten sind, zufällig auf ihren Blog stoßen und sich selbst darin wiederfinden. Natürlich ist dieser Blog auch für schon lang diagnostizierte Autisten, für solche, die noch keine Diagnose haben oder wollen und auch einfach für Leute, die am Thema interessiert sind. Also eigentlich für alle, die ihn lesen wollen ;)

Der Name Traumfresserchen stammt übrigens noch aus meiner Grundschulzeit. Damals hatte ich ziemlich viele Overloads (dazu kommt bestimmt noch ein Artikel) und weil ich bei Overloads immer eine Art "träumerischen" Blick bekomme, nannte meine Lehrerin mich Traumfresserchen. Damals wusste meine Lehrerin natürlich noch nicht, weshalb ich immer so guckte. 

So, das war's erstmal von mir und ich freue mich darauf, bald mehr zu posten und eure Kommentare zu lesen. 

Bis bald!

Traumfresserchen

(uhh, ich muss gleich auf den "Veröffentlichen-Knopf" drücken... Gruselig...)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hab schonmal einen Wikipediaartikel über Autismus gelesen, du kannst das gar nicht haben!

Eigentlich gehe ich recht offen damit um, dass ich Autistin bin. Die Reaktionen auf diese Selbstoffenbarung sind gemischt: Manche sind einfa...